Leselaune-in-Tinten-Style

book-cloth-cute-33196

Hallo liebe Lesefreunde!

Heute „borge“ ich mir mal ein Format von Nenatie – die „Leselaunen“. Ich fand die Idee total super, dass man einen kurzen allgemeinen Status postet, wie es einem gerade geht, was das Lesen macht und die aktuelle Lage des Blogs. Hoffe sie ist mir nicht böse! 😛

 

Meine aktuelle Lektüre:

Silber – das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier

Eigentlich habe ich echt keine Motivation mehr gehabt mich an das letzte der drei Bücher zu machen, weil der Anfang schon so langweilig war, aber es hat sich gelohnt! Denn eigentlich interessiert mich das Thema Träumen sehr und aus dem Grund lese ich es überhaupt!

 

Lesestimmung

Stufe 2 – „verringertes Interesse“

Mensch, es ist doch das Zeitalter des Internets. Irgendwie sprechen mich YouTube-Filme und Videos im Moment viel mehr an. Ganz zum Leidwesen meines SuB. Aber Abends lese ich dann doch noch ganz gerne das eine oder andere Kapitel. Hoffe, dass sich das Interesse bei dem nächsten Buch steigern wird. Bin mir noch nicht sicher welches es sein wird. Wenn du mit abstimmen magst: Twitter-Abstimmung

 

Und der Blog?

Hat im Monatswechsel wieder viele neue Beiträge zum Vorschein gebracht. Ich bin noch immer nicht fertig mit der Umgestaltung, obwohl ich mit vielem schon einverstanden bin. Es fehlt mir aber noch die Leseecke, die ich einfach nicht so gestalten kann wie ich sie gerne hätte. Aber das wird noch!

Neue Rezensionen sind schon in Planung und ich schreibe auch schon wieder eifrig daran. Außerdem habe ich mir den „neuen“ Star Wars Film „Rouge One“ angesehen und möchte fernab vom eigentlichen Inhalt meiner Seite darüber berichten.

Neue Tinten-Ideen
Ich habe eine neue Idee und würde echt gerne eure Meinung darüber wissen. Schreibt sie mir gerne in die Kommentare oder über Twitter und Instagram!

Ich schreibe echt gerne Rezensionen und gebe mein Bestes, um euch neuen Kontent zu liefern. Aber zu einem richtigen Austausch führt es leider nicht. Deshalb war meine Idee, dass ich euch die Möglichkeit geben möchte über eure Bücher zu schreiben! Gastbeiträge über die Art von Büchern, die ihr gerne lest. Zum anderen hätte ich auch total Lust Bücher mit euch gemeinsam zu lesen und gemeinsam zu rezensieren. Einfach um mehr mit euch in Kontakt zu kommen. Die Rezensionen, die ich bisher geschrieben habe werden natürlich weitergeführt!

Tinten-Thoughts
Ich mache mir viele Gedanken, wie ich mehr Menschen erreiche und mehr Leser*innen mit meinen Posts etwas wertvolles schenken kann. Ich sehe auf anderen Blogs oft, dass nur die aktuellsten Bücher rezensiert werden und überlege, ob das eine Lösung für mich wäre. Ich würde nur so gerne mit dem Herzen schreiben und das tue ich vor allem bei Büchern, die ich mir gerne durchlese und nicht, weil mir jemand sagt „teste bitte dieses Buch“. Und gerade jetzt lese ich Bücher, die nicht neu sind – mir aber in Büchereien oder Buchhandlungen aufgefallen sind und die mich angesprochen haben. Bücher, die den Weg zu mir alleine gefunden haben. 🙂 Aber auch hier würde ich gerne eure Meinung hören! Würdet ihr lieber mehr über die aktuelleren Bücher lesen oder ist es nicht so wichtig, wie aktuell das Buch ist?

4 Kommentare zu „Leselaune-in-Tinten-Style

  1. Silber fand ich nach Band 1 leider etwas enttäuschend, aber der dritte war zumindest wieder spannender als der zweite. Ich hoffe er hat dir gefallen.
    Bei Rezensionen ist es mir eigentlich egal, ob die Bücher neu sind. Eigentlich mag ich die zu älteren sogar mehr, weil ich es nicht mag, auf jedem Blog die gleichen Empfehlungen zu bekommen und lieber neue Dinge entdecken möchte. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass es bei Rezensionen nur selten überhaupt Rückmeldungen bekommt und solche Aktionen wie die Leselaunen dafür viel besser funktionieren.
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, ich fand Silber eigentlich ganz gut. 🙂
      Ich hoffe ich konnte dir auch noch einen guten Tipp geben. 🙂

      Gefällt mir

  2. Cool! Danke für die Antwort. Vielleicht sagst du ja mal bescheid, wenn du das Buch erwischt und wir rezensieren es gemeinsam! 🙂 Lieben Gruß Moritz

    Gefällt mir

  3. Hallo 🙂
    Bei Silber habe ich ja nach Band 1 aufgehört. Ich mochte Band 1 sehr, es war lustig und interssant. Aber dann hatte ich doch nicht so wirklich interesse daran weiterzulesen. Vielleicht mal wenn ich es in der Bibliothek endlich mal erwische.
    Zu den Rezensionen: Das sind leider oft die Posts die zwar gelesen werden aber wenige Kommentare bekommen. Ich bin da auch so, ich lese sie aber meist fällt mir einfach nix sinnvolles als Kommentar ein. Ein einfach nur „tolle Rezi“ finde ich irgendwie so nichts sagend. Und mir ist es auch nicht wichtig wie aktuell das Buch ist. Auch „alte“ Bücher sind toll und können gute Geschichten haben 😀

    LG

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close