Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen

Hallo liebe Bücherfreunde und alle, die es hier her verschlagen hat!

Heute möchte ich einen Beitrag veröffentlichen, den ich seit Jahren als Entwurf in meinem Dateispeicher hatte. Die Reihe habe ich im März 2018 beendet. Viel Spaß!

 

Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen
percy-jackson--im-bann-des-zyklopen-percy-jackson-2Bd.2 einer Pentalogie
von Rick Riordan

Mythologie, Fantasy, Abenteuer
329* Seiten

erschienen erstmals 2006
im Carlsen Verlag

 

 

Inhalt

Percy, Sohn des Poseidons, versucht es erneut an einer Schule. Es geht schief und wieder entpuppt sich ein Freund als ein Wesen der griechischen Mythologie. Der Waisenjunge Tyson, um den sich Percy kümmerte, ist Percys Halbbruder. Zusammen mit Tyson und Annabeth geht Percy auf eine neue Reise. Percy erhält einen mysteriösen Hilferuf von Satyr Grover. Aber es kommt noch schlimmer. Die magische Fichte, die das Camp schützt, wurde vergiftet. Nur das goldene Vlies kann sie wieder heilen. Das Vlies muss aus dem Meer der Ungeheuer geholt werden. Doch sind sie nicht die einzigen die hinter dem Vlies her sind.

 

Ich, „Im Bann des Zyklopen“ und Film vs. Buch (Teil 2)

Auch den zweite Band der Percy Jackson-Reihe habe ich vorher schon als Film gesehen. Ich bin sichtlich erstaunt wie sehr das Buch sich vom Film unterscheidet. Mir gefällt das Buch aber einfach besser. (Ich bin wohl doch eher der Verfechter des geschriebenen Wortes 😉)

Im Film habe ich den neuen Halbbruder Percys total gehasst. Ich weiß nicht genau warum, aber mich hat dieser Charakter echt aufgeregt. Im Buch gefällt er mir total gut. Ich mag seine süße Art einfach. Das zweite Buch in der Halbgott-Reihe ist insgesamt nicht herausragend. Vor allem im Vergleich zu den anderen Büchern der Reihe. Trotzdem spielt der zweite Band eine wichtige Rolle für den Verlauf der Geschichte, da das Camp durch die Vergiftung an Schutz verliert. Wer daran interessiert ist die nächsten Bände zu lesen, sollte auch Band zwei nicht überspringen.

1 Kommentar zu „Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen

  1. Lieber Moritz,Deine Art zu schreiben ist Klasse und trifft den Kern der Bücher sehr gut!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close