Buchtausch-Aktion mit Awen

Hallo liebe Freunde des Buches!

Heute starte ich gemeinsam mit Awen Eibner eine Aktion. Eine Art Büchertausch, wobei ich ihr ein Buch aussuche, dass sie lesen muss und sie mir. In diesem Artikel möchte ich euch und auch Awen ihr Buch vorstellen: „Liebes Kind“ geschrieben von Romy Hausmann. Diesen Thriller habe ich auf der Leipziger Buchmesse letztes Jahr zufällig gefunden. Hausmann hat eine Lesung veranstaltet. Gefesselt von dem Ausschnitt wollte ich mehr erfahren. Es war gekauft. Noch während meines Aufenthaltes in Leipzig habe ich den dicken Schinken angefangen. Liebes Kind hat es nicht einmal bis nach Hause geschafft. So begeistert habe ich auf der Zugfahrt gelesen.

Die Autorin meinte selbst von ihrem Buch es finge an wo andere Thriller aufhören – mit der Flucht. Es klang für mich nach einem Alleinstellungsmerkmal. Es stellte sich dann aber heraus, dass es nicht so ist. Trotzdem. Das Buch ist meiner Meinung nach fantastisch, weshalb ich Awen dieses Buch vorschlage.

Die Geschichte handelt von einem ungelösten Fall. Die Studentin Lena wird seit vierzehn Jahren vermisst. Der Fall wurde aufgegeben. Nach einem Autounfall wird eine Frau ins Krankenhaus eingeliefert. Sie heißt Lena. Sieht aus wie Lena. Die Eltern der Studentin sind überglücklich und hoffen, dass die Polizei den Fall nun aufklären kann. Die Jagd beginnt aufs Neue…

Ich bin gespannt wie Awen das Buch findet. Genauso gespannt bin ich welches Buch ich zum Lesen bekomme. Wenn es euch auch so interessiert wie mich, dann schaut unbedingt auf ihrem Blog vorbei! Dort findet ihr den Beitrag.

Zu der Aktion sind weitere Beiträge geplant. Bis dahin, bleibt gesund!

3 Kommentare zu „Buchtausch-Aktion mit Awen

  1. Ein Thriller also 😀 Ich bin schon sehr gespannt, denn viel Erfahrung habe ich in dem Genre nicht. Voraussichtlich nächstes Wochenende habe ich das Buch bei mir zuhause 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close